Vielen Dank, dass Sie meine Webseite besuchen und sich für meine Skills interessieren.

Ich habe sicherlich eine nicht alltägliche «Karriere» hinter mir.

 

Seit meiner Kindheit hat mich die Musik fasziniert. Das erste Mal auf der Bühne war ich natürlich mit einer typischen Schülerband. Mit einem Röhrenradio als Verstärker und ein paar farbigen Glühbirnen, die mit handelsüblichen Lichtschaltern bedient, für eine selbstgebastelte Lightshow sorgten. Ein später Gruss an alle Elektriker!

Später war ich Mitglied der sehr beachteten CH-Prog-Band «Eloiteron». Obwohl ich mich eher als Bassisten sehe, wollte ich mich auch auf dem Klavier weiterbilden. Nach verschiedenen Klavierlehrern landete ich bei Rudolf am Bach, der mich eindringlich dazu motiviert hat, selber Musik zu komponieren.

Unterdessen habe ich 6 Musicals (die Trilogie von «Space Dream», «Melissa», «Twist Of Time», «Alapilio»), viele Stücke und Stückchen im Auftrag für Werbung, Imagefilme, Show-Teile usw. sowie diverse Songs für Rockbands geschrieben. Es wird wohl noch das eine oder das andere dazukommen.

 

Im Bereich der Kommunikation und Marketing habe ich als Marketingplaner und Werber mit eigener Agentur Kunden in den verschiedensten Sparten betreut. In diesem Zusammenhang organisierte ich auch Events, Publikumsmessen, Ausstellungen, Jubiläen und – falls gewünscht – die dazugehörigen grossen Show- und Unterhaltungsabende.

 

Dank meiner Tätigkeit (über 2000 Live-Aufführungen, über 250 Veranstaltungen) mit Theater, Show, Musical-Produktionen und Events habe ich einiges an Erfahrung mit Inszenierung, Regie, Licht- und Tontechnik, Schauspiel, Tanz, Gesang, Showmarketing, Ticketing, Catering, Personal und Organisation gesammelt.

 

Sie können mich buchen. Nicht nur für komplexe Jobs, sondern auch für einzelne Dienstleistungen innerhalb meiner Fähigkeiten. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob es sich um aufwändige Gross-Produktionen oder um einzelne Elemente innerhalb eines Acts handelt. Jeden Job, den ich annehme, werde ich mit viel Freude und Enthusiasmus erledigen.

 

SCENARIOHS ist unabhängig und keine Firma mit vielen Mitarbeitenden. Aber dank meinem Netzwerk und meinen Beziehungen bin ich bei Bedarf in der Lage, quasi als Agentur für meine Kunden zu wirken. Und zwar so, dass für jeden Anlass jeweils das optimale Team zur Verfügung steht.

 

 

Support

 

Wenn es passt, übernehme ich auch Supportfunktionen. Nicht aus rein geschäftlichen Gründen, sondern weil es mir vor allem Spass macht, meine Erfahrungen weiterzugeben und Talente zu fördern.

So unterstütze ich beispielsweise die «Tanzschule Steinhausen» oder die «PlayStageCompany».

 

SCENARIOHS | HARRY SCHÄRER | STALLIKONERSTRASSE115 | CH-8903LANDIKON| +41794488221 | E-MAIL