Musik ist – wohl nicht nur für mich – ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Musik ist Gefühl, Mystik, Statement, Rhythmus, Zeitspiegel und nicht zuletzt die wohl ausdrucksstärkste Kunstform, die es gibt.

 

Seit vielen Jahren komponiere ich mit Leidenschaft. Für meine eigenen Werke oder im Auftrag. Ich tauche jeweils ein in die erforderliche und zu erforschende Klangwelt. Sei es für einen orchestralen, einen rockigen, einen sphärischen, einen lauten oder leisen, einen harten oder weichen, einen hochtrabenden oder einen tiefgründigen Ausdruck. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht DIE Musik gibt. Dazu ist dieses Gebiet zu vielfältig.

 

Schon oft ist mir die Frage gestellt worden, was gute Musik ist. Die Antwort darauf ist aus meiner Sicht unmöglich zu geben. Vieles ist in der Objektivität subjektiv. Sicher, es gab und gibt sie, die Tongenies, deren komplexen Werke zum Erbe der Menschheit gehören. Aber sind es nicht ebenso die Könner und (manchmal) Glückspilze, die es fertig bringen, aus wenigen Akkorden Welthits zu erfinden, die uns tagtäglich viel Freude bereiten? Nun, ich denke, dass jeder für sich selber entscheiden soll, was gute Musik ist. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Brauchen Sie Musik? Für einen Radio- oder TV-Spot, einen Film, einen Song oder gar für die Bühne?

 

Ich kann Ihnen vom einfachen Layout bis hin zur fertigen Produktion alles liefern. Egal, ob es nur mit einem Instrument, einer Band oder einem Orchester gespielt oder eingespielt werden soll.

Ich kenne viele talentierte Leute in Sachen Musik und Gesang, die für alles stets ihr Bestes geben. Sie sind bereit für neue Herausforderungen.

 

Hier sind ein paar Beispiele meines Schaffens. Viel Spass beim Reinhören!

SCENARIOHS | HARRY SCHÄRER | STALLIKONERSTRASSE115 | CH-8903LANDIKON| +41794488221 | E-MAIL

«Orchestral-Style»

«Rock-Style»

«Sphere-Style»

«Miscellaneous»